4 Artikel zum Preis von 3! | CODE: NIMM4ZAHL3

    Artikel wurde hinzugefügt

    TRANSZENDENTALE MEDITATION: WAS ES IST UND WIE ES FUNKTIONIERT

    TRANSZENDENTALE MEDITATION: WAS ES IST UND WIE ES FUNKTIONIERT

    Die Geheimnisse des Gehirns und wie es mit unseren Emotionen und dem Rest der Welt um uns herum kommuniziert, sind unendlich. Das Verständnis der Tiefe des menschlichen Zustands ist eine kraftvolle und unglaubliche Reise der Selbstverwirklichung, Selbstliebe und Selbsterforschung. Nichts wird einen nachhaltigeren Einfluss auf Ihr gesamtes inneres Wohlbefinden haben, als zu der Erkenntnis zu kommen, dass der Kontakt mit Ihrem inneren Selbst genauso kraftvoll und zentrierend ist wie jeder andere Teil des Lebens.

    Lassen Sie uns über die Transzendentale Meditation sprechen, ihre Auswirkungen und wie sie wirklich funktioniert, um Ihnen dauerhaften inneren Frieden zu geben.

    Was ist Transzendentale Meditation?

    Um vollständig zu verstehen, was die transzendentale Meditationsbewegung ist, müssen Sie zunächst ihre Definition bis zur transzendentalen Bewegung des neunzehnten Jahrhunderts zurückverfolgen. Die Bewegung selbst hat ihren Ursprung in der nordamerikanischen Literatur, in deren Zentrum Ralph Waldo Emerson stand. Andere Transzendentalisten waren Henry David Thoreau, Bronson Alcott, Theodore Parker und viele andere. Die Bewegung kritisierte regelmäßig die Gesellschaft für ihre gehirngewaschene Konformität und forderte die Menschen auf, nach innen zu schauen, um eine ursprüngliche Beziehung zum Universum zu finden.

    Emerson und Thoreau ermutigten die Menschen, dieser Verbindung in der Einsamkeit und bei der Erkundung der Natur nachzujagen. Sie zogen es vor, eine Verbindung zur Wahrheit und Schönheit der Welt zu finden, während sie mit der natürlichen Welt selbst kommunizierten. Während der Transzendentalismus selbst als liberale literarische Weltanschauung an Popularität gewann, wurde er schnell viel mehr als das, da die Menschen mehr und mehr an den Prozess der Entdeckung der inneren Verbindung nicht von der zeitgenössischen Gesellschaft, sondern von einer tiefen Beziehung zwischen dem Inneren und dem Göttlichen, das der Natur innewohnt, zu glauben begannen.

    Aus dieser Bewegung heraus entstand die Transzendentale Meditation, die Stabilität, Kreativität und Frieden verkörpert. Sie geht tiefer als einfache Achtsamkeitsmeditation und bietet eine Technik, die sich in moderne, gängige Wellness-Programme einfügt. Sie umfasst nur ein paar Minuten einer täglichen Routine, die ein- oder zweimal am Tag stattfindet und es dem Einzelnen ermöglicht, sich mit einem Mantra zu verbinden, einem "bedeutungslosen Schwingungswort", das vorher ausgewählt wird, um in einen meditativen Zustand zu versinken. Dieses Mantra kann in Sanskrit, aber auch in einer anderen Sprache sein.

    Konkret wurde die Technik von Maharishi Mahesh Yogi in den 1950er Jahren in Indien entwickelt und ist von Meditationsarten wie der alten hinduistischen vedischen Tradition abgeleitet. Das heißt, Sie müssen nicht den Hinduismus praktizieren, um diese Form der Meditation zu praktizieren. Sie können sich zwar von einem zertifizierten TM-Lehrer ausbilden lassen oder einer TM-Organisation beitreten, aber Sie können sie auch auf eigene Faust praktizieren. Berühmte Praktizierende sind unter anderem die Beatles, Jerry Seinfeld und Ellen Degeneres.

    Der Hauptanziehungspunkt für die transzendentale Meditation ist, dass das Erreichen dieses meditativen Zustandes unglaublich einfach ist, da man mit wenig bis gar keiner Vorgabe in die Meditation eintreten kann, und das schon nach sehr kurzer Zeit. Darüber hinaus funktioniert die Praxis sehr gut in jeder Umgebung, auch am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund ist sie bei Personen in intensiven, anspruchsvollen Geschäftsumgebungen unglaublich beliebt.

    Vorteile der Transzendentalen Meditation

    Auch wenn die Technik der Transzendentalen Meditation ihren Anwendern keinen tiefen meditativen Zustand verleiht, so ermöglicht sie doch 40 Minuten ununterbrochene Auszeit pro Tag in 20-Minuten-Intervallen. Wenn sie jedoch am effektivsten funktioniert, bietet sie den TM-Praktizierenden mehrere Vorteile, abgesehen von der Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität. Lassen Sie uns kurz die Vorteile der Meditation aufschlüsseln, bevor wir genau besprechen, wie Sie die Transzendentale Meditation für sich selbst praktizieren können.

    • Bietet eine neue Perspektive: Die TM-Praxis kann dem Anwender ein tieferes Verständnis für das Leben um ihn herum vermitteln. Da die Transzendentale Meditation darauf abzielt, eine höhere Ebene der Verbindung mit der natürlichen Welt um uns herum zu erreichen, gewährt sie ihrem Anwender eine neue Perspektive auf das, was vor sich geht, besonders wenn es um stressige Situationen und Umstände geht, die sich der Kontrolle des Anwenders entziehen.
    • Verringerung negativer Emotionen: Wiederum aufgrund der Verbindung der Transzendentalen Meditation mit der natürlichen Welt ist der Anwender in der Lage, das Mentale, Physische, Emotionale und Metaphysische auf eine Art und Weise zu verbinden, die sonst völlig unmöglich ist. Infolgedessen kann ein tieferes emotionales Verständnis der Welt erreicht werden, was negative Emotionen reduziert und für Ruhe und Sammlung sorgt. Dies kann zu einer allgemeinen Verbesserung der mentalen Gesundheit führen.
    • Erhöhung der Geduld: Ein höheres Maß an Geduld zu erreichen, ist mit der TM-Technik ebenfalls möglich. Die Verbindung mit dem inneren Selbst gibt dem Einzelnen eine größere Kontrolle über die Situationen und Menschen, mit denen er umgehen kann. Dadurch wird die Geduld gestärkt und die Toleranz für schwierigere und frustrierende Umstände und Ereignisse wird erreicht.
    • Reduktion von Stress: Wie Forschungsstudien zeigen, zielt die Praxis der Transzendentalen Meditation schließlich darauf ab, dem Meditierenden Frieden und das Verständnis zu vermitteln, dass das Leben des Unmittelbaren im Vergleich zum Leben des Natürlichen und Unendlichen verblasst. Jahrhundert zurückgeht, wird die Verbindung zwischen der natürlichen Welt und der spirituellen Welt überbrückt, um Frieden zu schaffen, Stress zu reduzieren und sogar körperliche Symptome wie Bluthochdruck zu verringern.
    • Einige behaupten sogar, dass transzendentale Meditation einen positiven Einfluss auf ADHS, Herzkrankheiten und Bluthochdruck haben kann. Während wissenschaftliche Studien mit Kontrollgruppen hierzu noch durchgeführt werden, sieht es vielversprechend aus.

    Wie man Transzendentale Meditation praktiziert

    Der Prozess der Umsetzung der Transzendentalen Meditation in die Praxis ist eigentlich unglaublich einfach, was einer der Gründe ist, warum sie so unglaublich beliebt ist, vor allem unter Profis. Lassen Sie es uns in ein paar einfache Schritte unterteilen.

    1. Suchen Sie sich einen bequemen, ruhigen Platz zum Sitzen. So können Sie jede unnötige Ablenkung von der Welt um Sie herum entfernen, um sich leichter mit dem meditativen Zustand zu verbinden. Nehmen Sie eine gerade Haltung ein und halten Sie die Augen geschlossen.
    2. Beginnen Sie mit 30 Sekunden tiefer Stille und lassen Sie sich auf das Mantra ein, das Sie ausgewählt haben oder das Ihnen vorher gegeben wurde. Das gibt Ihrem Geist etwas, worauf er sich konzentrieren kann, und zentriert Sie in einem stillen, vibrierenden Zustand, was es leichter macht, in die Meditation zu gleiten.
    3. Wiederholen Sie das Mantra in Ihrem Kopf und konzentrieren Sie sich dabei auf das Wort selbst und nicht auf den Rhythmus Ihrer Worte. Wenn Sie sich auf das Wort oder das Mantra und nicht auf den Rhythmus konzentrieren, wird der Fokus von der physischen Welt entfernt und Sie können auf das Innere zugreifen.
    4. Dann, ohne sich auf Ihre Atmung und deren Rhythmus und Geschwindigkeit zu konzentrieren, lassen Sie das Mantra Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, während Sie Ihre körperlichen Gedanken vorbeifliegen lassen, ohne ihnen Beachtung zu schenken.
    5. An diesem Punkt werden Sie die Transzendenz erreichen, nach der Sie gesucht haben, und Sie werden Momente angenehmer und erholsamer Wachheit erleben.
    6. Sie werden 20 Minuten lang in diesem Zustand verweilen und mehrere Momente tiefer und unglaublicher Meditation erleben, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Geist auszuruhen, Wachheit zu erzeugen, Stress abzubauen und Ihre Geduld zu steigern.
    7. Um den meditativen Zustand nach 20 Minuten zu verlassen, nehmen Sie sich drei mantrafreie Minuten Zeit, um aus Ihrer Meditation wieder herunterzukommen. Danach öffnen Sie die Augen, um wieder vollständig in die reale Welt zurückzukehren.
    8. Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal am Tag, zu Beginn Ihres Tages und noch einmal vor dem Ende, um eine Routine zu schaffen, die es Ihnen ermöglicht, denselben meditativen Zustand leichter zu erreichen und sich tiefer mit dieser Seite Ihres Bewusstseins zu verbinden. Am Anfang kann es schwer sein, bei der Praxis zu bleiben, also denken Sie daran, dass jeder aufeinanderfolgende Tag, an dem Sie üben, ein großer Gewinn ist.

    Warum Transzendentale Meditation?

    Was ist der Unterschied zwischen Transzendentaler Meditation und normaler Meditation? Warum sollten Sie sich für die transzendentale Meditation entscheiden und nicht nur für traditionelle Formen der Meditation?

    Der erste Grund, der die transzendentale Meditation besonders macht, ist, dass sie keine besondere Anstrengung und kein tiefes Training erfordert und in nur wenigen Minuten mitten in Ihrem geschäftigen Tag durchgeführt werden kann.

    Zweitens erfordert das Programm der transzendentalen Meditation keine tiefen Ebenen der mentalen Kontrolle oder Kontemplation. Bei der traditionellen Meditation kann das Erlernen dieser Techniken Jahre der Übung erfordern. Bei der transzendentalen Meditation ist nichts davon relevant oder erforderlich.

    Schlussgedanken

    Die transzendentale Meditation für sich selbst zu wählen, ist ein sehr einfacher Prozess, der einen zutiefst positiven Einfluss auf den Rest Ihres Lebens haben wird. Der Wert einer tiefen Verbindung mit sich selbst kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, und die transzendentale Meditation ist ein sehr einfacher Weg, dies erfolgreich zu erreichen.

    Wenn Sie erst einmal anfangen, sie regelmäßig zu praktizieren, wird es ganz natürlich und immer regelmäßiger geschehen, und Sie werden feststellen, dass Sie immer leichter in diesen transzendierenden meditativen Zustand gleiten können. Mit der Zeit werden Sie sich selbst auf tiefere und zuvor unvorstellbare Weise wiederfinden und in der Lage sein, mit jeder Situation, die das Leben an Sie heranträgt, besser umzugehen.